letzte Aktualisierung: 14.09.2019

Wir freuen uns über Ihre Grüße oder Anregungen!

Hier haben Sie die Gelegenheit, uns Grüße oder Anregungen zu hinterlassen.

 

34 Einträge auf 4 Seiten

Doreen  Hansel

30.07.2019
18:04
Nachdem unser geliebter und treuer Berner nach über 13 Jahren von uns gegangen ist, wurde es still und leer im Haus, Trauer zog in unsere Herzen ein…
…doch so konnte es nicht weitergehen. Jedes Familienmitglied sehnte sich wieder nach einem Berner, der dieses große Loch der Leere verschwinden und wieder Licht und Freude in unsere Familie bringen würde. Also machten wir uns im Internet auf die Suche und sie führte uns zu Familie Streich. Schnell wurde der Kontakt mit Mandy aufgenommen, die unsere Hoffnung mit der Zusicherung eines kleinen Welpen aus dem R-Wurf wieder wachsen ließ. Das erste Treffen hätte besser nicht sein können, da wir von allen Familienmitgliedern herzlich aufgenommen wurden. Als sie uns dann die kleine Bande vorstellte war nach kurzer Zeit schnell klar, dass der neugierige Wirbelwind „Herr Gelb“ wieder Sonne in unser Leben bringen würde. Wir besuchten die Familie Streich insgesamt 3-mal und konnten die ersten 8 Wochen, in denen unser kleines Bärchen immer größer und kräftiger wurde, beinahe hautnah miterleben, da Mandy uns täglich mit zahlreichen Bildern und Videos von den Kleinen versorgte. Unter anderem Portraitfotos, die jede Woche mit ganz viel Liebe gemacht wurden. Selbst beim Aussuchen unseres kleinen Sonnenscheins stand uns Mandy mit Rat und Tat zur Seite.
Wir möchten hiermit nochmal ein riesiges Dankeschön an die gesamte Familie Streich richten, die bei der ganzen Sache mit so viel Liebe, Gefühl, Herzblut und Fleiß dabei sind, dass man gar nicht anders kann, als sie alle (samt Hunden) ins Herz zu schließen.Wir können nur jedem, der auf der Suche nach einem treuen Berner ist, empfehlen, sich bei Mandy Streich solch ein Bärchen zu holen.
Mit Sicherheit werden wir uns wiedersehen und bis dahin genießen wir jede Minute mit unserem Liebling.
Die allerliebsten Grüße von Doreen und Familie
Danke für Alles!

Jessica Apel

22.07.2019
19:11
Ein Kindheitstraum ist in Erfüllung gegangen, denn ein Berner-Welpe ist bei uns eingezogen. Wir hätten es nicht besser treffen können als mit der Familie Streich. Super sympathisch und mit so viel Leidenschaft bei der Sache. Wir wurden von Beginn an täglich mit unglaublich vielen Infos und Fotos von der Mama Nessi und dann auch von den Kleinen und der großen Schwester Questi versorgt, dass wir eigentlich fast „live“ dabei waren.
Unseren kleinen Racker aus dem R-Wurf konnten wir 3x besuchen und wir wurden jedes Mal herzlich empfangen. Sogar eine Mappe mit wahnsinnig vielen Tipps haben wir mit unserem Welpen mitbekommen und haben nun zu jeder Zeit einen Ansprechpartner, wenn es Fragen gibt.
Jetzt ist Mylo seit zwei Tagen bei uns und er hat schon so viel Neues kennen gelernt. Es wundert uns überhaupt nicht, dass er total unerschrocken und ausgeglichen ist. Er hat immerhin 8 Wochen lang von den Besten gelernt!
Wir sagen Danke und freuen uns auf eine tolle Zeit und natürlich auf das erste Treffen mit der dann wohl nicht mehr ganz so „kleinen Bande“ :)
Viele Grüße von Jessica, der Familie Müller und natürlich von Mylo

Familie  Bartl

23.06.2018
19:28
Nach dem wir beschlossen haben unser Leben mit einem Berner Welpen auf den Kopf stellen zu lassen, sind wir auf die Homepage der Familie Streich gestoßen. Nach einer sehr schnellen Kontaktaufnahme durch Mandy hat sie uns auf die Warteliste aufgenommen und wir durften uns auf einen Rabauken aus dem Q-wurf freuen. Mandy hat uns das Warten mit ihren täglichen Updates sehr erleichtert und wir durften sie besuchen. Nach einer langen Fahrt konnten wir uns unser Bärchen aussuchen und ihr einen Namen geben. Die ganze Familie Streich hat uns sehr herzlich in Empfang genommen und wir haben wirklich tolle Menschen kennengelernt. Mandy sendet uns immer noch wirklich täglich tolle Bilder und Videos und als Zuckerl gibt es einmal in der Woche wunderschöne Portraits von jedem einzelnen. Mandy kümmert sich mit wirklich sehr viel Liebe um die Kleinen, das ist nicht zu übersehen. Mit viel Geduld beantwortet sie alle Fragen egal um was es geht. Beim 2. Besuch dürften wir noch einmal erfahren, wie toll diese Familie und ihre Zucht ist, mit wie viel Liebe und Hingabe sie ihre Zucht führen. Wir sind so dankbar, so tolle, nette, offene und liebevolle Menschen kennengelernt zu haben und können einfach nur Danke sagen für deinen Rat und deine ganze Arbeit. Danke an die ganze Familie Streich, die uns so offen empfangen haben und uns mit Rat zur Seite stehen... Einfach DANKE?

Jens, Aline, Leon & Felix Buder

23.06.2018
15:57
Wir suchten einen Welpen und für meinen Mann war es vorn herein klar, dass es ein BernerSennenhund wird. Er hatte sich schon die Seite von Fam. Streich heraus gesucht und mich davon begeistert. Er rief an einem Abend an und erzählte mir im nach hinein wie freundlich und nett das Telefonat doch war. Alle Fragen die er hatte, wurden sofort beantwortet und es wurde sogar gleich ein Treffen vereinbart. Obwohl wir wussten, dass Nessi noch nicht schwanger war, nahmen wir die 350KM Fahrt auf uns. Und was soll man sagen? Wir haben es nicht bereut. Die gemeinsamen STD mit Fam. Streich waren einfach so vertraut, als kennt man sich schon ewig. Mit Fragen über Fragen löcherten wir Mandy und sie konnte uns zu allem eine Antwort geben. Auch Ihre Eltern und Großeltern waren so Herzlich zu uns und vor allem zu meinen zwei Söhnen. Dann war es soweit und wir erfuhren das Nessi schwanger ist. Wir wurden wirklich an jedem Tag mit Informationen benachrichtigt wie es der werdenden Mama geht und ob es schon Anzeichen gibt. Auch nach der Geburt der Welpen wurden wir mit Fotos überrascht und immer auf dem laufenden gehalten. Jede Woche gab es von den kleinen Portrait´s die mit sehr viel Mühe und Liebe gemacht worden. Dann der Tag wo wir uns ein Welpen raus suchen durften. Schwere Entscheidung aber auch da gab es Rat von Mandy. Was soll ich noch sagen außer das diese Familie einfach liebevoll, ehrlich, korrekt, verständnisvoll und gastfreundlich ist. Vom ersten Tag an war Familie Streich immer für uns erreichbar. Es ist ein mega Job was Sie da leisten und man merkt, das so viel Liebe darin steckt. Ich bin unendlich froh und glücklich, das mein Mann diese Familie raus gesucht hat. Und wir freuen uns riesig auf unseren Welpen. Wir haben nicht nur einen Hund gefunden, sondern auch eine Familie zum gern haben. Wir sagen DANKE an Familie Streich und vor allem ein riesen DANKE an meine liebe Mandy. Merci das es euch gibt und danke für alles.

Fam. Nothnagel, Fam. Bühner Bühner

07.02.2018
13:12
Nachdem im Oktober unsere 2. Berner Hündin (1. Kira 8 ½ Jahre, 2. Fine 10 Jahre) von uns gehen musste, war die Trauer groß. Das Grundstück so leer. Keine Begrüßung, selbst nach 10 Min. Abwesenheit, als hätte man sich wochenlang nicht gesehen. Kein spazieren gehen mit Hund. Alle waren sich einig. Eine neue Berner Sennhündin muss her. Manuela hat im Internet nach Züchtern in Thüringen gesucht und ist auf die Seite der Fam. Streich gestoßen. Und nun gab es kein Halten mehr. Nach Telefonaten hin und her wurde ein Besuch in Erfurt organisiert. Und sie war begeistert. So eine tolle Anlage, so tolle Hunde und nicht zu vergessen, so liebe Menschen. Das kann ja nur tolle Welpen geben. Und wir wurden nicht endtäuscht. Unsere Pinaja ist ein zurückhaltender, aber nach Kontaktaufnahme äußert liebebedürftiger Welpe. Sie weicht uns nicht von der Seite. Es ist immer wieder rührend wie vertrauensvoll sie in uns Menschen ist. Wenn wir an ihrer Seite sind ignoriert sie alle Umwelteinflüsse. Es wird wohl wie bei unseren anderen Hündinnen werden, Leine nur zu ihrem Schutz an der Straße. Es ist jetzt schon zu merken. Sie liebt alle Menschen und nicht zu vergessen, ihren Spielkameraden, unsere junge Katze. Dieses Urvertrauen haben ihr die Züchter mit auf den Weg gegeben und dafür danken wir. Ganz abgesehen davon ist sie natürlich jetzt auch schon der Liebling aller, die an unserem Grundstück vorbeigehen.
Allen zukünftigen Interessenten an Welpen können wir die Fam. Streich nur empfehlen. Die ganze Familie steht den ganzen Tag bei Fuß um den Welpen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Es ist ein „full time job“ und dann auch noch die Webseite und die Whats App-Gruppe, da steckt Herzblut dahinter.
Liebe Fam. Streich, wir freuen uns auf Euren Besuch und jetzt schon auf das Welpentreffen.
Liebe Grüße
Fam. Nothnagel und Fam. Bühner

Diana und Andr'e Schönfelder

06.02.2018
21:49
Nun sind wir wieder im Berner Fieber. Vor genau 20 Jahren holten wir unseren ersten Bären bei Fam. Streich Senior ab.
Es folgten wunderschöne Jahre mit unserem Aick. Für uns und unsere beiden, heute großen Kids war das eine zauberhafte Zeit. Nach Aick folgte Berner Carlo und dann kamen unsere eigenen ... Zwillinge, die bald 8 Jahre jung werden dürfen. Um so größer war die Freude, einen kleinen Paule bei Fam. Streich abholen zu können. Es war Liebe auf dem ersten Blick, unsere große Familie ist im Berner Fieber.
Die Arbeit erst einmal auf Platz 3 versetzt, wird sich um Paule und Familie gekümmert.
Uns war es stets wichtig, die Hunde aus liebevoll behüteten Züchterfamilien zu bekommen.
Unser Wiedersehen nach 20 Jahren war im wahrsten Sinne eine Wucht, die Tränen sind nur so gekullert. Wir danken für diese gepflegte, behütete und liebevolle Betreuung der süßen Tapser.
Wer einen Familienhund sucht, der auch schon einige Manieren im Blut hat, ist hier besonders gut aufgehoben.
Wir wünschen Fam. Streich Gesundheit und immer ein gutes Händchen mit den Knuddelbären. DANKE !
Es grüßen aus dem Vogtland Andr'e, Diana, Marleen,Louis,Hannes, Moritz und Familie

Anke  König

03.02.2018
10:42
In unserer Familie ist das Berner Fieber ausgebrochen. Schuld daran war unsere unglaublich schöne, wunderbare, süße Bernerhündin Frieda. Leider musste sie völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gehen. Für uns ist damit echt eine Welt zusammengebrochen. Es gab Tränen bis die Augen geschwollen waren und sich nicht mehr öffnen ließen.
Doch überall dort wo sich Schatten ausbreitet, gibt es auch Licht. Unser Licht kam in diesem Moment aus Erfurt, von Familie Streich . Zur selben Zeit schickte sich ihre Bernerhündin Kenzi an, kleine Bärchenbabys auf die Welt zu bringen. Für uns begann eine Zeit der Hoffnung, Vorfreude und Begeisterung für die neue Herausforderung einen Welpen aufzunehmen. Die Vorfreude wurde durch die vielen Videos, Nachrichten und Bilder von Mandy und Familie so groß, dass wir es kaum noch aushielten endlich unser Mädchen Pippa in den Arm nehmen zu können.
Die Welpen wuchsen in einer liebevollen, vielseitigen und artgerechten Umgebung auf. Familie Streich hat die Bärchen mit viel Engagement und Fachwissen großgezogen. Nun stand der erste Besuch an. Doch alle anfänglichen Bedenken waren sofort beim ersten Gegenüberstehen aus dem Weg geräumt. Wir wurden so familiär aufgenommen als kennen wir uns schon über viele Jahre. So kam es dazu, dass wir uns auch noch in die kleine Paula verliebten und uns auf das Abendteuer Doppeladoption einließen. Fam. Streich nahm uns die Angst und gab uns die Zuversicht es gut zu meistern. Es sind charakterstarke, wesensfeste und freundliche Bernerwelpen. So kann ich sie mit Gewissheit hervorragend auf ihre Arbeit als Therapiehund vorbereiten. Gerade bei schwierigen Einsätzen brauche ich zuverlässige, souveräne und ausdauernde Hunde.
An alle die mit dem Gedanken spielen sich einen Berner zu kaufen. Geht bitte zu einem Züchter! Diese Menschen haben eine Verantwortung den Bernerhündinnen, den Welpen und der Rasse gegenüber. (DCBS / VDH) Die Luthersteiner sind da besonders hervorzuheben.
Jetzt in diesem Moment toben gerade zwei wunderschöne, wunderbare und süße Bernerwelpen durch die Küche. Ein großes Grinsen in meinem Gesicht. Wir haben sie jetzt seit 3 Wochen bei uns und haben noch nicht eine Sekunde bereut. Wir Wissen es werden viele, viele wunderschöne Stunden werden und freuen uns wie Bolle darauf. Fam. Streich werden wir mit Sicherheit wiedersehen.

Bis bald es grüßen Pippa, Paula, Ulf und Anke aus Meißen

Anke  König

02.02.2018
17:39
Was ich noch vergessen habe, dass sich die Homepage nicht von selber macht ist nicht zu vergessen. Auch wir haben über das Netz und die sehr gepflegten Seiten zu den Schleichs gefunden. Vielen lieben Dank an die herzliche und fleißige Mandy.

Seit lieb gegrüßt Anke König

Ines und Peter  Hirrich

28.01.2018
17:43
Wir möchten der Familie Streich ein ganz grosses Dankeschön für die geleistete Arbeit aussprechen.
Wir haben unseren Sonnenschein ,den wir nicht mehr missen wollen in Erfurt geholt.
Über die gepflegte Homepage und über den DCBS haben wir zu Streichs gefunden. Wir haben zum ersten Mal einen Berner Sennenhund vom Züchter geholt, vorher hatten wir 3 aus Hobbyzucht.Die Tiere sind alle samt nicht alt geworden, leider trifft es zu was diese Wald -und Wiesenzücjter erreichen wollen, nur Profit auf Kosten der armen Tiere.
Wir sind glücklich über unsere Entscheidung bei einem Züchter gekauft zu haben, unser Wonneproppen macht uns viel Freude und vor allem ist sie schon picobello sauber. Was mich besonders freut, weil ihre Vorgänger absolut nicht Stubenrein waren.
Also liebe Familie Streich, eure aufoperungsvolle Arbeit hat sich gelohnt und wir können allen zukünftigen Interessenten empfehlen, bei euch ein Bärchen zu holen.Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Peter ,Ines und natürlich unsere süsse Pamira .

Christian und Mary Ruppe

31.05.2017
11:02
Hallo Liebe Familie Streich, aber ein besonderes Hallo an Mandy...
wie sollen wir nur unsere Emotionen in Worte fassen...
Seit Jahren hatten wir den Wunsch nach einem Berner, doch erst seit ende letzten Jahres war eigentlich unser Grundstück für einen Vierbeiner vorbereitet. Und seit dem leben wir unseren Traum, das finden von Euch, der erste Kontakt, die Gespräche, der erste Besuch bei uns...alles war einfach super. Und dann endlich war es soweit...die Babys sind geboren...du liebe Mandy, hast an jedem Tag des Wartens dafür gesorgt, dass alle zukünftigen Familien nun zusehen können, wie sie wachsen, spielen...sich einfach entwickeln...in jedem einzelnen Foto/Video/Text sieht und liest man diese unendliche Liebe zu den Tieren. Wir hätten uns es nicht schöner Wünschen können...wir sind für jeden Moment mit unserer Wilma unendlich dankbar...es macht uns Stolz sie zu zeigen und es macht uns auch stolz, zu zeigen, wo sie herkommt. Denn das könnt ihr sein...stolz, auf so eine tolle Zucht...jedes Tier ist in seiner Weise perfekt...
Wir freuen uns auf alles was kommt...
Bis hoffentlich ganz bald...
Ganz liebe Grüße
Christian, Mary, Luise und Wilma:-)

Seite 1 von 4

 

Kontakt:

Günter, Jörg und Mandy Streich

Sommerweg 4

99085 Erfurt

Tel. mit AB: 0361 65739365

Fax:            0361 65447392

Mobil:          0173 3800947 

Mail:  

kontakt@berner-vom-

lutherstein.de





für das Navi:

siehe Lageplan unter Kontaktformular