Berner Sennenhunde "Vom Lutherstein"
eine familiäre Hobbyzucht

Nessaja vom Lutherstein

HD A/A - ED 0 - OCD frei

pre-Test Hystiozitäres Sarkom: neuraler Indes (Index B)

DM: Exon 1 N/N Exon 2 N/N



Nessi ist nun 4 Jahre alt und hat mit ihren O-, Q- und R-Würfen insgesamt 26 Welpen das Leben geschenkt, von denen 24 überlebt haben.

Da die Geburt der 10 R'chen sehr hart war, haben wir entschieden, dass Nessi keine Welpen mehr haben wird und sie von nun an einfach nur eine glückliche Fellnase sein darf!



Nessaja erblickte am 28.03.2015 als letztgeborene (Welpe 11) das Licht der Welt und schon direkt nach der Geburt war mir klar, sie wird die Hündin aus dem Wurf, die ich behalte. Es ist immer wieder etwas Besonderes, einen Welpen aus eigener Zucht zu behalten!

 

Nessi entwickelt sich großartig. Sie ist (wie wir finden) wunderschön gezeichnet und hat einen sehr guten Charakter. Sie ist ein ausgesprochener Familienhund, passt gut auf, ist neugierig und aufmerksam, liebt Spaziergänge, ist sehr lernfähig und auch lernwillig und total verschmust.


Am 13.11.2016 wurde Nessi in Pfungstadt erfolgreich angekört.

 

 

 

  • 20191211_113243
    20191211_113243