Berner Sennenhunde "Vom Lutherstein"
eine familiäre Hobbyzucht

Wir legen eine ZUCHTPAUSE von unbestimmter Dauer ein, da unsere Questi leider eine ED II im rechten Ellenbogen hat.




14.11.2020 Ein trauriger Tag

Heute mussten wir unsere Kensy übr die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte einen Hirntumor, musste aber zu keiner Sekunde leiden. Sie ist ganz sanft in meinen Armen eingeschlafen.


07.10.2020 Ein trauriger Tag

Heute mussten wir unseren Arco mit 12,2 Jahren (14.08.2008 - 07.10.2020) über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Es kam sehr unerwartet, ging es ihm bis wenige Stunden zuvor noch gut. Aber dann hat die Altersschwäche doch gesiegt.

Arco war ein ganz lieber Rüde und wir werden ihn sehr vermissen!


29.12.2019: Umstrukturierung der Homepage

Aufgrund einer Änderung des Layouts / des Designs der Homepage aufgrund einer neuen Vorgabe durch die Telekom sind leider einige Beiträge und Fotos verloren gegangen.  Eine Rekonstruktion ist unmöglich.


23.05.2019: Unser R-Wurf erblickte das Licht d. Welt

Nähere Informationen finden Sie unter Zucht / R-Wurf.


16.04.2019: Nessi trägt!

Wir sind voller Vorfreude!


22.03.2019: Nessi wurde gedeckt!

Näheres erfahren Sie unter Zucht / R-Wurf.


04.05.2018: Unser Q-Wurf erblickte das Licht d. Welt

Nähere Informationen finden Sie unter Zucht / Q-Wurf.


23.04.2018 - 21 Jahre Berner vom Lutherstein

 

 

21 Jahre Berner vom Lutherstein



Als am 23.04.1997 unser A-Wurf das Licht der Welt erblickte begann für uns eine wunderschöne Reise....die zum Glück noch nicht zu Ende ist. Nach einigen Jahren Pause nahmen wir unsere Reise mit unserem N-Wurf in 2015 wieder mit voller Fahrt auf. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir bis heute 117 Berner-Welpen ein schönes und liebevolles Zuhause geschenkt haben und viele nette Leute kennenlernen durften. Mit vielen Familien haben wir heute noch immer Kontakt.

Unser Herz schlägt für die Berner und jeder Wurf ist etwas ganz Besonderes! So freuen wir uns auf noch viele kleine Berner-Babies und tolle Familien!


28.03.2018 - Nessi erwartet Welpen!

Heute, an ihrem 3. Geburtstag, waren wir mit Nessi zum Ultraschall...sie ist in froher Erwartung!

Nähreres unter Zucht / Q-Wurf!


04.03.2018 - Nessi wurde gedeckt!

Näheres erfahren Sie unter Zucht / Q-Wurf.


13.11.2017 - unser P-Wurf erblickte das Licht der Welt

Näheres erfahren Sie unter Zucht / P-Wurf.


13.10.2017 - Ultraschall

Wir erwarten Welpen! Um den 11.11.2017 gibt es im Hause Lutherstein Nachwuchs! Näheres unter Zucht / P-Wurf.


12.09.2017 - Kensy wurde gedeckt!

Näheres erfahren Sie unter Zucht / Wurfplanung und P-Wurf.


25.03.2017 - unser O-Wurf erblickt das Licht der Welt

Näheres erfahren Sie unter Zucht / O-Wurf.


23.02.2017 - Ultraschall

Wir erwarten Welpen! Um den 23.03.2017 gibt es im Hause Lutherstein Nachwuchs!


22.01.2017 - Nessi wurde gedeckt!

Näheres erfahren Sie unter Zucht / Wurfplanung und O-Wurf.


28.03.2016 - Happy Birthday

Unter Zucht / N-Wurf graturlieren wir unseren N-Babies zum 1. Geburtstag. Hier gibt es auch akutelle Fotos.

  

12.09.2015 1. Welpentreffen N-Wurf

Am 12.09.2015 wird unser erstes Welpentreffen mit den N-Wurf-Puppies stattfinden. Wir freuen uns schon sehr darauf, alle Welpen und ihre Familie wieder zu sehen. Wir berichten darüber unter "Veranstaltungen". 

 

 

03.05.2015 Danke!

 

Wir freuen uns sehr, dass alle unsere N-Babies ein liebevolles neues Zuhause gefunden haben.

Wir bedanken uns bei allen Welpenkäufern für das uns entgegengebrachte Vertrauen und die vielen netten Gespräche, Telefonate und E-Mails.

 

Wurfmeldung

Am 28.03.2015 in der Zeit von 2:08 Uhr nachts bis 11:18 Uhr mittags hat uns Kensy 11 gesunde, muntere und wunderschöne Welpen geschenkt.

 

Deckmeldung:

Kensy wurde am 27.01.2015 von Edo-Alisher Vera Fortuna gedeckt.  

 

 

Berner Sennhund Welpen Thüringen

Edo-Alisher Vera Fortuna

 

 

Alle Informationen über unsere Würfe finden Sie unter "Zucht"!