Berner Sennenhunde "Vom Lutherstein"
eine familiäre Hobbyzucht

R-Wurf


Das große Wiedersehen!

Natürlichhaben wir es auch bei unseren süßen R'chens nicht nehmen lassen, die Ahnentafeln persönlich zu übergeben. Es ist doch immer wieder schön, die Kleinen nach dem Auszug in ihrem neuen Zuhause zu besuchen und zu sehen, wie schön und gut sie sich eingelebt haben und vor allem, wie sie sich entwickelt haben. Wenn wir auch immer jede Menge Bilder erhalten, ist es so doch was ganz Besonderes.

Zuerst haben wir Bruno und Ria besucht. Beide halten ihre neuen Familie ordentlich auf Trab, haben sich aber prima entwickelt. Der Schlachtruf hat natürlich funktioniert....war ja auch noch nicht so lange her. Hier und da konnten wir noch ein paar kleine Tipps geben. Aber beide sind in ihrem neuen Zuhause voll und ganz angekommen.

Dann legten wir eine kurze urlaubsbedingte Pause ein.....weiter ging es dann am 12. und 13.10.2019.

Zunächst besuchten wir Simba Rica und Ruby. Nun waren die Kleinen schon gar nicht mehr so klein...4,5 Monate waren sie nun schon! Es war eine Riesenfreude, als wir mit "mucke mucke" um die Ecke kamen. Beide haben sich kaum wieder einbekommen!!! Wahnsinn! Es macht uns jedes Mal stolz....haben wir doch scheinbar alles richtig gemacht und sind in Erinnerung geblieben. Da geht einem das Züchterherz auf.  Auch die beiden haben sich super gut eingelebt, halten alle ordentlich auf Trab und entwickeln sich prächtig.

Am nächsten Tag ging es weiter zu Simba und Mylo. Ja....doch....der Unterschied zwischen Rüde und Hündin ist nun schon deutlich zu erkennen gewesen. Beide haben ordentlich Power in den Knochen. Simba ist erstmal ein paar Runden im Kreis gelaufen vor Freude, wollte es gar nicht glauben! Auch Mylo hat sich riesig gefreut und musste sich erstmal kurz im Garten abreagieren. Beide wunderschön, kräftig und sehr gut entwickelt.

Am 20.10.2019 haben wir dann noch unseren Kleinsten, Remy, mein Zausel besucht. Ehrlicherweise lag besonders mir persönlich dieser Besuch sehr am Herzen. Wir lieben sie alle sehr...es sind alles unsere "Kinder"....aber der Zausel war der Kleinste, brauchte ein wenig extra Fütterung und hat mich immer mit diesem besonderen Blick angehimmelt....aber was soll ich sagen....der Kleinste ist er nun nicht mehr. Remy hat ordentlich augeholt und sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt. Aber bei seinem Minimenschen Anni wird er ganz zahm und schwach....Anni, gerade mal 3 Jahre, hat Remy fest im Griff....ein "sitz" und der Kleine setzt sich brav hin und schmachtet sie an. Die beiden sind unzertrennlich. Auch Remy hält seine Familie natürlich gut auf Trab.

Unsere süße Rose-Nala haben wir leider nicht besucht....es doch etwas weit weg....aber auch hier wird ein Besuch mal drin sein!

Wir sind auf jeden Fall sehr stolz, wie gut sich die Kleinen in ihren neuen Familien eingelebt haben und wie wundervoll sie sich nach und nach zu stattlichen Berner-Bärchen entwickeln.

Wir wünschen euch von Herzen noch ganz viele tolle Jahre!!! Und wir hoffen, den ein oder anderen mal wieder zu sehen!






Wir haben es geschafft und sind da!

Was für ein Abenteuer! Die letzten 62 Tage lagen wir wohlig warm in Mamas Bauch. Fast den ganzen Tag spürten wir diese Streicheleinheiten....Mama sagt, das ist unsere Zweibeiner-Mama Mandy. Sie hat unsere Mama umsorgt, ihr nur das beste Fressi gegeben und war immer für sie da, wenn wir zu sehr in ihr Fußball spielten. Wir sind nämlich schon in Mamas Bauch sehr aktiv gewesen. Aber was dann kommen sollte, damit hat keiner von uns gerechnet.

Irgendwann war es soweit....wir sollten Mamas Bauch verlassen und in die große weite Welt hinaus gehen. Aber das war gar nicht so einfach. Als erstes sollte Lady Grey unsere Höhle verlassen....aber irgendwie ging das nicht so recht. Mama hat drei Stunden harte Arbeit geleistet. Immer wieder hat sie so komische Bewegungen gemacht, dass uns ganz schummrich wurde. Und dann hat sie wie eine Wilde ein tiefes Loch gebuddelt. Da hat sie sich immer wieder rein gelegt. Zwischendurch hat sie sich von Zeibeiner-Mama den Bauch massieren lassen. Alles half nix. Also wieder raus in die Natur.....diese komischen Bewegungen wurden stärker; Mama hat dabei gestanden. Und dann....dann endlich hat es Lady Grey geschafft und blumste in die Freiheit. Mama hat sie gleich von unserer schützenden Hülle befreit....muss ganz schön kalt gewesen sein auf einmal und dann hat sie die Kleine einfach in das Erdloch geschleppt. Sie sah aus wie ein Erdferkel. Aber Zweibeiner-Mama hat sie genommen, sauber gemacht und ins Warme getragen. Wir andern waren schon total ungeduldig....wollten wir doch auch endlich raus. Und so ging es dann auch Schlag auf Schlag....die Rutsche ins Leben war eröffnet.

Mama hat uns liebevoll in Empfang genommen....von der Hülle befreit, uns geleckt und liebkost und gesäubert.

Dann hat sie uns kurz an die Zweibeiner-Mama gegeben. Sie war auch so liebevoll zu uns....wir kennen nun ihren Geruch und sie ist uns so vertraut. Sie hat uns kurz auf so ein Ding gelegt....dann haben wir etwas um den Hals bekommen und dann ging es gleich wieder ab zu Mama und an die Milchbar. Mhhhhh, lecker!

Die Zweibeiner-Mama gibt unserer Mama ganz viel Liebe und vor allem gaaaanz viel gutes Fressi und Suffi, damit sie viel Milch für uns hat.

Wir sind alle sehr zufrieden. Wenn wir mal wach sind, sind wir sehr aktiv....klar, haben wir ja in Mama's Bauch beim Fußball schon geübt. Aber wir sind auch sehr ausgeglichen und immer satt. Wir wechseln uns an der Milchbar gut ab.


Und nun gehts auf in ein tolles Hundeleben. Die Mama sagt, wir werden ganz viel erleben. Weil wisst ihr was? Unsere große Schwester ist nämlich Questi, sie ist jetzt wohl so ein Jahr alt. Und sie war die ganze Zeit bei unseren Landungen im Leben dabei. Und bestimmt wird sie ganz viel mit uns spielen! Das wird toll!

Aber nun müssen wir erst mal wieder schlafen.....


 

 

 

 

Gruppengalerie

 

 

die kleine Bande 5,5 Wochen alt




Welpengalerie



Hündin: grau - geb. 17:12 Uhr - 510 Gramm

vergeben - Ruby

     

     

Rüde: gelb - geb. 17:50 Uhr - 528 Gramm

vergeben - Roy-Simba

      


Hündin: grün - geb. 18:03 Uhr - 470 Gramm

vergeben - Rica

              

Hündin: rot - geb. 18:17 Uhr - 488 Gramm

vergeben - Rose-Nala

      

     


Rüde: orange - geb. 18:38 Uhr - 500 Gramm

am 13.06.2019 ist er über die Regenbogenbrücke gegangen


  


 

Hündin: hellblau - geb. 19:00 Uhr - 510 Gramm

vergeben - Ria

          

             


Rüde: lila - geb. 19:20 Uhr - 510 Gramm

am 15.06.2019 ist er über die Regenbogenbrücke gegangen


 

 


Rüde: braun - geb. 20:20 Uhr - 475 Gramm

vergeben - Remy

 

         


Rüde: ocker - geb. 21:30 Uhr - 515 Gramm

vergeben - Rohan-Bruno

  

         

Rüde: weiß - geb. 22:21 Uhr - 550 Gramm

vergeben - Roscoe-Mylo

         

 


Hier berichten wir euch über unsere Abenteuer und Erlebnisse!


20. / 21.07.2019

Zwei aufregende Tage...Zuchtwart und Umzug....

Am Samstag war die nette Frau vom Verein da und hat uns noch mal genau so angeschaut, wie das der Tierdoktor gemacht hat. Aber sie hat uns nicht gepiekst....sie war uns sehr symphathisch. Unserer Mama hat sie einen sehr gute Pflege- und Ernährungszustand bestätigt und mit uns war sie auch sehr zufrieden....wir wären sehr zutraulich und sehr sauber. Ja klar....die Zweibeiner-Mama hat uns ja auch immer mit dem bösen Kamm geärgert und Schwester Questi hat uns bis auf die letzte Minute geputzt. Bis auf drei Nabelbrüche sind wir alle top. Aber auch das ist ja nicht weiter schlimm!

Wir haben unsere letzten gemeinsamen Stunden sehr intensiv genutzt. Die Mama und die Zweibeiner-Mama haben uns ja erzählt, dass wir dann jetzt in unsere neuen Familien umziehen.


Ohje....die Zweibeiner haben alle schlimm geweint....aber sie wissen, wir bekommen es alle gut! Und unsere neuen Familien werden nun die Zweibeiner so schön informieren und Fotos schicken, wie das die Mandy die letzten Monate von uns getan hat. Damit machen wir die Zweibeiner sehr glücklich.

Wir sind nun in einen neuen Lebensabschnitt gestartet und sind sehr gespannt, was uns nun erwartet.

Wir freuen uns auch sehr, dass wir die Zweibeiner wieder sehen, wenn sie uns unsere Ahnentafeln vorbei bringen!


Und nun noch ein paar Worte von den Zweibeinern:

Wir bedanken uns bei unseren Welpenkäufern für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Und wir sind sehr stolz, so tolle Familien für unsere kleine Bande gefunden zu haben. Wir wissen, es werden alle den Himmel auf Erden haben!


 

 

 

 

 

 

Woche 8:

Die letzten Tage sind gekommen.....

Nun sind wir schon in unserer achten Woche und die Zeit rennt nur so....bald werden wir ausziehen...unsere neuen Familien kennen wir ja schon und die sind auch alle voll lieb! Aber ausziehen? Wirklich? Die Zweibeiner-Mama setzt sich oft zu uns und wir dann alle um sie rum und dann sehen wir, wie sie weint. Das gefällt uns gar nicht und wir schmusen noch mehr mit ihr. Sie nimmt uns auch ganz oft einzeln auf den Arm und erzählt uns tolle Dinge....aber wir werden sie so sehr vermissen....und auch unsere Schwester Questi.....sie spielt jeden Tag so schön mit uns und kuschelt ganz viel mit uns. Mama kommt auch immer noch und geht mit uns spazieren. Aber das haben wir dann alles nicht mehr. Die Zweibeiner-Mama sagt, unsere neuen Familien kuscheln und spielen dann mit uns....das wird bestimmt eine große Umstellung für uns. Aber wir werden das meistern und dann kommt uns die Zweibeiner-Mama mit ihrer Mama bald alle besuchen....wenn sie uns unsere Ahnentafel bringt. Da werden wir uns ganz dolle freuen und sie glücklich machen. Unser Welpenleben ist so schön....aber dieser Auszug gefällt uns gar nicht.

Diese Woche kommt auch noch der Onkel Doktor....an den erinnern wir uns nur ganz wage....er hat uns ja nach unserer Geburt schon mal abgecheckt....die Questi sagt, wenn der kommt, dann piekst der uns zwei Mal....eine Spritze mit Medikamenten, damit wir nicht krank werden und wir bekommen so ein Ding unter die Haut, damit uns wiederfinden kann, wenn wir mal verloren gehen. Uiiiii, na da sind wir mal gespannt. Und der guckt uns wohl auch noch mal von vorn bis hinten an. Naja....so lange unsere Zweibeiner-Mama uns dabei fein fest hält und streichelt, werden wir das auch gut überstehen.

Im Moment haben wir zum Glück angenehme Temperatuten, so dass wir die Tage gemeinsam noch mal so richtig gut nutzen können....Stimmtraining, Lauftraining, raufen, Bällebad leer räumen, Löcher buddeln....das macht uns riesen Spaß!


  

 

 

 

 



Woche 7:

Endlich kühlere Temperaturen....Zeit für ganz viel Blödsinn....

Puh...was haben wir geschwitzt, gehechelt, ohne Ende getrunken und nur faul rum gelegen....es war ja fast eine ganze Woche lang soooo warm und endete am 30. Juni mit 38 Grad! Danach hat es sich endlich abgekühlt. Wir wollten nicht spielen und auch nicht richtig fressen....jeder Schritt war uns zu viel....

Aber jetzt sind wir wieder top drauf und holen alles nach...und Questi hilft uns dabei....sie hat uns die Zeitung aus unserem Haus in unseren Garten getragen und auch unsere Liegedecke....und dann hat sie uns gezeigt, wie man da ganz viele kleine Schnipsel draus machen kann und dass man auch draußen super mit der Decke spielen kann....die Zweibeiner fanden das eher so mittelmäßig lustig....aber sie haben nicht geschimpft....nur gesagt, da hat euch ja eure Schwester schönen Blödsinn beigebracht! Na aber dafür sind große Schwestern doch da, oder??? Und sie hat noch viel mehr auf Lager....und sie macht jetzt wieder jeden Tag mit uns ganz viel Blödsinn, buddelt mit uns Löcher und spielt ganz dolle mit uns.

Die Zweibeiner haben gesagt, bei uns siehts aus wie in einem Lumpenladen...aber die sind doch selbst schuld....haben uns ganz viele Tücher, Decken und T-Shirts gegeben und gesagt, wir sollen schön damit spielen.....wenn wir ausziehen, bekommt jeder das Stück seiner neuen Familie mit nach Hause....damit wir den Geruch haben und nicht so traurig sind! Gesagt, getan....das kann man alles prima rum zerren und sich darauf rum kullern!

Weiß jemand, warum die Zweibeiner-Mama zu uns gesagt hat, wir würden jetzt Monster werden? Mhhhhh....vielleicht, weil wir immer an ihrem Hosenbein oder Schnürschenkel ziehen oder sie in die Wade beißen....und wenn sie unsere Häufchen wegsammelt, dann hängen wir alle an ihr dran und sie kann kaum einen Schritt nach dem anderen machen. Aber wir sind doch keine Monster!!!!! Wir lieben sie einfach!!!! Manchmal da setzen wir uns vor sie hin und himmeln sie mit unseren unwiderstehlichen Blicken an....dann bekommen wir eine extra Streicheleinheit....sie kann uns sooooo schön kraulen.....zum dahin schmelzen!

Unsere Fellmama kommt uns auch oft besuchen....sie geht immer mit uns durch den Garten spazieren, macht Stubenkontrolle und beobachtet dann von draußen, wie wir schön mit Questi spielen.

Unsere neuen Familien haben uns auch schon öfter besucht....ganz tolle Menschen....das wird sicher schön für jeden von uns! Sie sind alle ganz lieb!

Nun ist es ja wohl nicht mehr lange und da kommt dieser Onkel mit der Spritze und dann werden wir bald ausziehen....aber eigentlich wissen wir noch gar nicht genau, was das alles bedeutet. Bis dahin genießen wir unsere Zeit mit Questi, Mama und der Zweibeiner-Mama!


  

 

 

 

 



Woche 6:

Stubenrein? Rein oder raus?

Was bitte ist denn "stubenrein"? Da erzählen uns die Zweibeiner die ganze Zeit, wir sollen doch unser kleines und großes Geschäft draußen auf die Wiese machen....wir machen das....seit wir 5 Wochen alt sind, machen wir nachts nichts mehr in unser Haus rein! Und dann kommen die und erzählen uns voller Freude, wir wären jetzt stubenrein? Na was denn nun? Rein oder raus? Sie haben uns dann erklärt, dass es toll ist, dass wir alles draußen machen....also machen wir wohl alles richtig...aber komisches Wort!!! Nur am Tag...gerade die letzten Tage wo es so heiß war....hab sind wir manchmal nicht raus. Das war uns einfach zu heiß da draußen....wir hatten hier teilweise 38 Grad....da war es drinnen doch viel angenehmer.

Aber wenn es mal etwas kühler ist, nachts, frühs und abends....da entdecken wir unsere Welt. Die Zweibeiner haben uns da ja diese Röhren hin getan und da ist auch so ein Ding mit vielen bunten Bällen drin....nun haben wir uns das mach genauer angesehen....das macht riesig Spaß da drin rum zu toben!

Unsere Schwester Questi ist auch meistens bei uns und zeigt uns ganz viel. Manchmal nimmt sie uns zusammen mit Mama unser Spielzeug weg. Die beiden spielen dann selbst damit....die sind doch eigentlich schon groß - mh....macht wohl dann auch immer noch Spaß. Und dann bringen sie es uns wieder rein! Mama geht immer mit uns durch unseren Garten spazieren. Sie hat leider in ihrer Milchbar kaum noch ein Schluck für uns. Deshalb mag sie auch nicht, wenn wir an ihre Zitzen wollen. Aber das macht nix....wir haben die Zweibeiner-Mama....an der kann man wunderbar herum knabbern und sie lässt das auch fein machen. Manchmal sind unsere Zähnchen wohl etwas spitz....dann sagt sie kurz "aua". Aber das stört uns ja nicht!

Wenn wir Zweibeiner-Mama's Stimme hören, dann rennen wir ihr auch immer gleich entgegen. Wir helfen ihr dann, unsere Häufchen aufzusammeln....das ist alleine ja sonst voll langweilig!

Und wenn sie uns Fressi anrichtet, dann tummeln wir uns immer um ihre Beine, damit sie auch ja nicht geht, ohne uns auch was davon zu geben!

Diese Woche bekommen wir wieder so Zeugs gegen Würmer...na wir sind gespannt, was sonst noch so passiert!


  

 

 

 

 



Woche 5:

"Guten Morgäääääähn....mucke, mucke, mucke"....

....so werden wir jeden Morgen von der Zweibeiner-Mama geweckt und gerufen. Und klar....wir stürmen alle sofort los. Auch am Tag lockt sie uns mit "mucke, mucke, mucke" aus unserem Haus oder von unserer Liegeecke auf die Wiese, um vor dem Fressi noch mal Lulu zu machen....und weil wir ja nicht blöd sind....haben wir uns das gemerkt und heute (wir sind heute genau 5 Wochen alt) haben wir nachts zum ersten Mal gar kein Lulu und auch gar kein Häufchen ins Haus gemacht....wir sind alle brav auf die Wiese gegangen. Die Zweibeiner waren sehr happy heute früh und haben uns das auch gezeigt. Wir freuen uns, wenn wir sie glücklich machen!

Die letzten Tage war mega heiß....wir durften in unserem Haus Fressi machen....da war es angenehm und so hatten wir auch ordentlich Appetit. Wir gingen nur mal kurz vor die Tür und dann erst wieder abends.

Aber nun geht es wieder mit den Temperaturen....da sind wir gleich viel mobiler und haben viel mehr Lust, mit Questi zu spielen.





Sooooo viiiiel Neues zu erleben.......

Wir erleben jeden Tag so viel...und das, obwohl wir ganz viel schlafen. Es ist soooo warm zur Zeit....da bleiben wir am Tag meistens in unserem Haus. Da ist es angenehm kühl und wir können dort auch spielen. Am liebsten spielen wir da zur Zeit "Zeitung sortieren". Die Zweibeiner-Mama mag das gar nicht. Sie legt uns immer ein paar von den Zeitungen hin, damit wir dort unsere Geschäft erledigen, falls wir es mal nicht rau schaffen. Denn eigentlich machen wir unser Geschäft schon draußen auf der Wiese. Aber manchmal schaffen wir es nicht und es geht doch noch ins Haus oder in unseren kleinen Auslauf vor der Wiese. Dann sagt sie immer "na, das könnt ihr aber schon besser"....dann schämen wir uns und schauen sie mit unserem unwiderstehlichen Blicken an. Ganz geduldig macht sie dann unser Malheur weg.

Und weil wir ja jetzt schon groß sind, bekommen wir als Fressi nun schon lecker eingeweichtes TroFu mit Nassfutter....mmmmmh....das schmeckt uns prima. Sie sagen, bald ist nix mehr mit eingeweicht, dann müssen wir kauen....kauen können wir....am liebsten auf Spielzeug oder wir knabbern unsere große Schwester an. Sie ist ja so geduldig....wir können alles mit ihr machen....und sie lässt uns einfach und spielt mit uns.

Die Mama und die Questi haben uns drei große Löcher gebuddelt....die finden wir toll.....da liegen wir auch oft mit ihnen drin und spielen oder Mama öffnet noch mal kurz die Milchbar. Wir trinken aber auch schon lecker Kamillentee, wenn wir Durst haben.

Da in unserem Auslauf liegen so Röhren....der ein oder andere von uns hat sich auch schon getraut, durchzulaufen. Aber es macht auch Spaß, sich runter rutschen zu lassen.

Am liebsten spielen wir abens und in der Früh....da ist es angenehm kühl. Zum Glück ist ein Teil von unserem Auslauf schon schattig....so können wir draußen Fressi machen.

Wir können jetzt auch schon ganz schön schnell rennen....aber wir purzeln immer noch hin....unsere Beinchen wollen noch nicht immer so fix - hihi. Die Zweibeiner lachen dann immer....muss wohl urkomisch aussehen!

Am Wochenende hatten wir viel Besuch....wir haben alle unseren neuen Familien gefunden....die sind alle sehr nett und freuen sich riesig auf uns! Wir freuen uns auch. Aber erst mal wollen wir noch ganz viel von Mama und Questi lernen. Unsere Oma Kensy schaut auch ab und an mal zu uns....aber sie hält sich eher zurück.....naja....sie ist ja auch Oma - hihi!

  

 

 

 

 



Woche 4:

Die Welt entdecken....

So langsam haben wir alle unseren Schock überwunden.

Nun widmen wir uns den schönen Dingen des Lebens....fressen, chillen, mit Questi spielen und so nach und nach die Welt entdecken.

Wir machen jetzt schon draußen Fressi....da stehen wir in Reih und Glied und die Zweibeiner freuen sich wie verrückt.

Wir helfen unserer Zweibeiner-Mama auch schon dabei, unsere Zeitungen auszulegen.....also naja....wir finden es ganz toll, sie ihr wieder weg zu nehmen.

Und am allerliebsten spielen wir mit Questi....sie ist so liebevoll zu uns....sie wartet immer auf dem grünen Zeugs - man nennt es wohl Wiese - auf uns oder sie legt sich in unserem Haus unter den Tisch....da liegen wir ja so gern....und dann können wir in sie rein beißen, sie am Ohr ziehen oder am Schwanz....und es stört sie nicht. Wir lieben sie.

Es ist grad sehr warm....das gefällt uns nicht so....da liegen wir lieber in unserem Haus....da ist es angenehm. Aber am Abend ist es schön draußen und deshalb machen wir auch draußen heia. Die Zweibeiner haben uns da so was kuscheliges in eine Ecke gelegt. Nachts kommt sie dann immer nach uns schauen....und sammelt schon mal unsere Häufchen ein. Da spielen wir kurz und dann wird wieder heia gemacht.


Für heute wurde uns wieder der böse Kamm angedroht. Und das komische Wurmzeugs gibt es heute auch!


 

 

 

 

 

 



Freud und Leid....

Leider war auch der Samstag (15.06.2019) ein trauriger Tag. Herr Lila hatte über Nacht einen Darmverschluss und hat leider ebenfalls den Weg ins Regenbogenland angetreten. Unsere Zweibeiner waren in Schockstarre! Aber trotzdem haben sie sich weiterhin liebevoll um uns verbliebene kleine Bande gekümmert und so hatten wir bis jetzt eine tolle Woche 4!

Zuerst hat Zweibeiner-Mama mal wieder unser Haus umgekrempelt und weil wir jetzt schon immer dabei helfen wollen, hat sie uns einfach raus auf das grüne Zeugs getragen. Wir wussten gar nicht, wie uns geschieht....Mama war auch da....aber es war alles so fremd und aufregend....Wir waren dann aber froh, als wir wieder in unserem Haus waren und haben erst mal tief und fest geschlafen.


Wenn die Zweibeiner unser Haus betreten, werden wir nun immer schon wach. Es gibt ja dann meist Streicheleinheiten oder Fressi. Manchmal kommt die Zweibeiner-Mama auch nur so und macht unser Lulu und unsere Häufchen weg....wir laufen da nämlich sonst drin rum und das ist nicht so schön - hihi! Und wenn wir dann schon mal wach sind, dann spielen wir jetzt auch schon miteinander....bellen uns an....lecken uns gegenseitig ab....und die Zweibeiner-Mama hat in den letzten Tagen immer gesagt, wird Zeit, dass wir raus kommen....wie raus? Wo raus? Mama hat uns da wohl auch ein Loch gebuddelt....was hat sie mit uns vor?

 


Auf jeden Fall sind wir kräftig gewachsen, machen ja auch immer fein Fressi, und die Zweibeiner sind ganz verzückt von uns und sagen, wir sind ganz süß. Einige von uns hatten auch schon Besuch und wir haben unsere neuen Familien kennen gelernt. Wir wissen zwar immer noch nicht, was die immer damit meinen, aber das sagen die uns bestimmt noch.



Und heute (17.06.2019) hat es die Zweibeiner-Mama endlich getan....Mama hat uns schon immer nach draußen gelockt. Aber das ging nicht, da war so eine Sperre vor dem Ausgang. Aber heute hat die Zweibeiner-Mama das Ding endlich weggenommen und wir waren nicht zu halten....wir waren gleich ganz mutig und sechs von uns sind gleich mal raus....Lage peilen. Uiiiii.....das war aufregend, anstrengend und toll!!! Bis auf das grüne Zeugs von neulich haben wir uns aber noch nicht getraut. Aber das machen wir sicher gleich die nächsten Tage....wir sind ja schließlich ohen Ende neugierig! Unsere Schwester war auch mit da und hat auf uns gewartet. Wir haben ja jetzt auch so buntes Zeug bekommen....damit kann man super spielen. Bestimmt auch mit Questi! Mama hat das auch schon rum getragen!

Das werden aufregende nächste Tage....


 

 

 

 


Woche 3:

Ein trauriger Tag

Es gäbe sehr viel zu berichten....wir fressen schön, wir spielen auch schon miteinander, wir versuchen zu bellen, erkunden unser Haus....aber am liebsten schlafen wir.

Aber all das ist heute nicht wichtig....heute musste leider unser kleiner Herr Orange über die Regenbogenbrücke gehen. Unsere Zweibeiner haben alles versucht, aber leider haben sie und unser Bruder den Kampf heute verlorgen. Wir vermissen ihn sehr. Leb wohl, kleiner Mann!

Dennoch gab es heute wieder neue Fotos von uns, denn wir sind heute 3 Wochen alt.

Für morgen hat uns die Zweibeiner-Mama den bösen Kamm angedroht....weil wir nämlich immer unsere Ohren in die Fressischüssel hängen und uns gegenseitig besabbern. Und wir bekommen am Wochenende den ersten Besuch....da wollen wir schick sein.


Tolle große Schwester und Schlampampe im Napf....

Wir haben euch ja schon erzählt, dass unsere große Schwester Questi auch immer nach uns schauen kommt. Aber seit gestern....ja seit gestern....wir sind ja sooooo verliebt in sie und sie scheinbar auch in uns.....Questi hat sich, als wir Fressi machen wollten, wieder mit rein geschlichen. Sie hat uns begrüßt, an uns geschnuppert und uns geleckt - zum ersten Mal.

Dann hat sie sich da vor unsere Schüsseln gelegt und gewartet, dass wir zu ihr kamen. Wir sind dann auch alle nacheinander zu ihr hin getappelt und sie hat uns so liebevoll und vorsichtig sauber geschleckt....wir wollten gar nicht mehr bei ihr weg und sind dann zu fünft auch iher Hüfte eingeschlafen! Sie ist so eine tolle große Schwester.....das werden lustige und spannende Wochen....Mama hat uns was von Auslauf, Wiese, Bällebad und so erzählt....wir sind schon sehr gespannt.

Dass sie uns sauber geleckt hat, ist auch gut so....wir sehen nämlich aus wie kleine Ferkel nach dem Fressi. Die Zweibeiner haben in unsere Milch so TroFu-Pulver untergemischt, damit wir auch ordentlich satt werden. Und wenn wir dann immer unsere Schnute an dem Nachbar abwischen....naja....so sehen wir halt auch aus! Wir haben da schon was von Kamm und Bürste gehört....Mama sagt, das muss sein, ist aber an den Ohren nicht so angenehm. Wir hoffen, die Zweibeiner-Mama verschont uns noch ein paar Tage.

Wir dürfen uns jetzt auch in unserem Haus frei bewegen....die Zweibeiner-Mama hat die Pforte aufgemacht. Das finden wir total toll und erkunden unser Zuhause. Mama ist auch immer bei uns. Aber manchmal legt sie sich auch draußen hin. Dann mag sie mal ihre Ruhe haben!



Uuuui...wir haben neue Schüsseln...

Da haben doch die Zweibeiner einfach unsere Milchbar ausgetauscht....einfach so....ohne uns zu fragen....aber ist toll....so haben wir jeder eine Milchbar für uns alleine....naja...wenn nicht der Nachbar gucken kommt und sich dazwischen drängelt. Aber das ist schon echt cool so.

Aber mal von vorne.....früh, ganz früh, geht die Tür von unserem Haus auf und die Zweibeiner-Mama begrüßt uns mit ihrem unwiderstehlichen "Guuuuuuuteeeeen Mooooorgääääähn". Wenn das ertönt, sind wir alle hellwach. Als nächstes sagt sie...."aufwachen.....es gibt Freeeessssiiiieeee!"....spätestens dann wuseln wir alle wie wild in unserem Bettchen herum und warten, dass sich die Pforten öffnen. Dann gibt es kein Halten mehr. Und wisst ihr, wer uns dann auch immer begrüßt....unsere Schwester Questi! Sie schnuffelt uns alle ab und guckt, ob es uns gut geht. Mama hat da auch gar nichts dagegen. Sie legt sich dann wie immer unter den Tisch und wartet auf uns.....damit sie uns nach dem Fressi sauber machen kann und wir nochmal einen Schluck bei ihr nehmen.

Wir können schon richtig gut laufen und freuen uns, wenn bald die Pforte geöffnet bleibt!



 

 

 

 




Richtig Fressi machen will gelernt sein!

Da wuselt doch gestern die Zweibeiner-Mama in unserem Haus rum und wir wundern uns noch, was das soll!? Wenig später war es dann soweit.....sie kam mit ihrer Mama im Schlepptau und öffnete unsere Pforten und wir hatten Freigang....puh, war das aufregend....es gab ja so viel zu entdecken, aber unsere kleinen Beinchen wollen ja noch nicht so schnell mit uns wie wir das gern hätten....also purzelte der ein oder andere so durch die Gegend. Das war schon lustig.

Und dann....ja dann...plötzlich schnupperte es nach leckerer Milch und wir tappten alle in die Richtung, wo dieser leckere Geruch her kam und dann waren wir ganz erstaunt....wie bitte sollen wir denn die Milch aus diesem runden Ding da raus bekommen? Wir versuchten alles....mit vollem Körpereinsatz....aber recht schnell hatten wir den Dreh raus. Und die Zweibeiner halfen uns auch, wenn wir uns verrannten. Wir können jetzt also schon fein aus diesem runden Ding trinken. Voll lecker. Und hinterher tappeln wir zu unserer Mama....die liegt immer unter so einem Tisch und wartet da auf uns. Wir gehen dann bei ihr durch die Waschanlage und direkt noch einmal an die Milchbar. Ein wundervolles Leben....schlafen und fressen!

Mit jedem Freigang wird es schon besser und wir werden auch immer schneller. Da ist so ein Fenster....da kommt so eine frische Brise rein....wir sind ganz neugierig, was uns da wohl noch erwartet!

Aber nun lernen wir erstmal, wie man richtig Fressi macht. Das ist ja nämlich ganz wichtig! Wir wollen groß und stark werden.

Unsere große Schwester Questi kommt uns auch immer besuchen und guckt, dass wir das alles richtig machen. Mal sehen, wann sie uns das erste Mal abschlabbert - hihi!





Woche 2:

Wir sind schon sehr aktiv.....

....klar, am liebsten schlafen und fressen wir. Und wir haben groooooooßen Hunger.....wir sind kräftig und das wollen wir auch bleiben!

Und weil wir schon so kräftig sind, "rasen" wir auch schon ganz schön in unserem Welpenbett rum....vor allem, wenn wir Mama und Zweibeiner-Mama riechen....dann gibts nämlich immer lecker Fressi und da sind wir ganz aufgeregt! Aber keiner von uns kommt zu kurz. Die Zweibeiner nehmen uns abwechseln an die Flasche....das schmeckt und genau so gut wie das Zeug aus Mamas Milchbar. Manchmal bringen wir uns an der Flasche fast um, machen einen auf Flieger, wollen auf zwei Beinen stehend trinken und wedeln mit den Vorderfüßen vor uns hin.....aber meistens klappt es sehr gut und wir trinken fein unser Fläschen leer und sind dann satt und zufrieden.

Mama ist auch voll lustig....manchmal will sie uns nicht in unserem Bett säugen....dann tun uns die Zweibeinr raus....da ist wohl mehr Platz und Mama mag das mehr. Dann legt sich sich ganz entspannt zurück und wir können fein an der Milchbar schlürfen. Die Mama sagt, nicht mehr lange und dann bekommen wir unser Fressi aus einer Schüssel....was auch immer sie damit meint.

Wir öffnen nun auch unsere Äuglein....uiiiii....spannend....wir sehen ja nur verschwommen, aber das sieht schon sehr interessant aus.

Und unser Mister Orange ist ein ganz Verrückter....der hat einfach unser Welpenbett verlassen....zum Glück war die Zweibeiner-Mama grad da und hat ihn wieder eingefangen....der wollte einfach alleine auf Tour gehen....das kann ja noch heiter werden. Die Zweibeiner-Mama hat dann mal gleich unser Bett noch mit einem zusätzlichen Brett gesichert. Wir können ja noch nicht einfach da draußen rum laufen....obwohl wir schon sehr gespannt sind!


 

 

 

 




Unsere ersten Tage....

...bestehen aus schlafen, fressen, schlafen, fressen....und wir krabbeln auch schon rum. Aber von vorne....

Nachdem wir auf dem Weg ins Leben mächtig durchgeschüttelt wurden und alle ganz schön k.o. waren, geht es uns aber prima. Auch Mama geht es sehr gut und sie umsorgt und ganz dolle. Sie ist sooooooo schön weich und wir kuscheln so gern mit ihr und ihre Milch ist saulecker.

Manchmal kommt die Zweibeiner-Mama (wir erkennen sie am Geruch) und nimmt den ein oder anderen von uns zu sich....dann gibt es auch Milch....aber irgendwie anders....aus so einem Ding....aber das ist uns egal....es schmeckt und macht satt und wir machen das schon ganz toll! Mama macht uns hinterher sauber, falls wir uns mal beschmatzt haben.

Wir sind sehr aktiv, wenn wir wach sind, aber ansonsten sehr ausgeglichen. Das kommt sicher daher, weil unsere Mama während wir in ihrem Bauch waren, keinen Stress hatte und ganz dolle von Zweibeiner-Mama umsorgt und gepflegt wurde. Wenn wir wach sind, krabbeln wir schon durch unser Welpenbett. Es gibt ja so viel zu schnuffeln.

Manchmal kommt uns auch unsere große Schwester Questi besuchen. Sie will sicher mit uns spielen....aber das können wir noch nicht. Wir sind sehr gespannt, wie sie aussieht und was sie uns so zu erzählen hat....sicher kann sie uns viel beibringen, was so junge Fellnasen wie wir alles zu tun haben.








Wir freuen uns so sehr....der Ultraschall am heutigen Tag 25 der Trächtigkeit hat gesunde, 1 cm große Welpen gezeigt. Nun hoffen wir auf eine gut verlaufende Trächtigkeit und um den 23.05.2019 auf gesunde Welpen!



Am 22.03.2019 lag für eine ganze Weile Liebe in der Luft. Nessi und Mayson haben sich wieder getraut....Nun hoffen wir um den 23. Mai 2019 herum auf gesunde und muntere Welpen!




Unseren R-Wurf planen wir für Mitte / Ende Mai 2019 aus der Verpaarung von Nessaja vom Lutherstein und Mayson von der Kukesburg.


ei Interesse an einem Welpen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!